das Alte Fischerhaus

Ausstellung im Felsengarten: Butterfly

Chorkonzert: Hausgöttin

Wenn Sie das Außergewöhnliche suchen:

In einer zauberhaften Ausflugsgegend im Norden von Halle, direkt an der Saale, gegenüber dem Bergzoo und der Burg Giebichenstein lädt das denkmalgeschützte Alte Fischerhaus zu einem Besuch ein.
Unser Atelier wendet sich an Kunstinteressierte, die die Freude am Betrachten einer umgehbaren Plastik entdeckt haben und ihre Gemälde- und Grafiksammlung bzw. Wohnräume und Garten durch figürliche Keramik bereichern und komplettieren wollen.
Alle Figuren, die man im Innenhof und im neu eröffneten Gewölbe besichtigen kann, sind Unikate und stehen in der Tradition der "Burg Giebichenstein".
Direkt im Atelier entwirft Jane Trebstein eine große Auswahl feiner weißer Gefäße, die als exklusive Geschenke oder Sammelobjekte gefragt sind.

Ausstellungen 2018:

bis 28. Januar Frauenmuseum Bonn "Hommage an Elsa Brändström". Meine MaterialCollage "Otto Dix und Elsa B. im Cafe´ " wird in Bonn ausgestellt und wandert dann weiter nach Leipzig und Grimma.

3. März bis 18. März Tapetenwerk, Halle CO1, Lütznerstr.91, 04177 Leipzig und 23. März bis 15. April" Klosterkirche St. Augustin, Klosterstraße 1, 04668 Grimma "Der Engel von Sibirien - Elsa Brändström", Gemeinschaftsausstellung GEDOK Bonn und Leipzig

Juni bis September 2018 Familie Gräfe, Bechsteinweg 4, 04229 Leipzig "Kunst im schönen Garten" In diesem wunderschönen Garten verbringen 7 meiner Figuren ihre Sommerfrische.

Im Felsengarten der Galerie Talstraße in 06120 Halle/Saale hat meine Terracotta - Figur "Madame Butterfly" einen ständigen Platz gefunden (Abb.rechts).

4. Juli bis 28. August Haus des Buches, Foyer, Gerichtsweg 28, 04108 Leipzig GEDOK - Jahresaustellung zum Thema Buch " Aufgeschlagen". Ich bewerbe mich mit 3 Arbeiten, die Vernissage findet am 3.Juli 18.30 Uhr statt.

Keramikkunst im Alten Fischerhaus
Talstraße 33 | 06120 Halle

T: 0345.5507014 | 0345.5502957

mail: post@friederike-fuchs.de